David Bowie - Golden Years
04. April 2011 – News

David Bowie Golden Years Remix APP

Nach dem Erfolg seiner "Space Oddity"-iKlax-Application im Sommer 2009, begeistert uns Alt-Meister David Bowie wieder mit einer technischen Innovation: für seinen 1975 veröffentlichten Track „Golden Years“ gibt es jetzt eine App, mit der der geneigte Bowie-Fan selbst zum Produzent werden kann: Erstelle deinen eigenen, einzigartigen Edit.

Die neue App bietet die Möglichkeit, den Song komplett auf den Kopf zu stellen: von Bowies Gesang über die Lead-Gitarre bis zu Bass, Schlagzeug, Percussions und gar Background Gesang kann man so ziemlich alles editieren. Und das Beste ist: Die Produktion läßt sich nach getaner Arbeit über Facebook veröffentlichen.

Um sich die Zeit bis zur Veröffentlichung der Remix App und der neuen EP mit Remixen der KCRW-Crew am 06.06.2011 zu vertreiben, hier schon einmal ein Remake von Bowies „Golden Years“ aus dem Jahre 2001, produziert von Tony Visconti – der Titeltrack zum Film „Ritter aus Leidenschaft“:

0 Kommentare
Login to post comments
Facebook
Twitter

YouTube Channel